Michael Werthebach wurde Ehrenmitglied der DJK Betzdorf
Die DJK Betzdorf ernennt Michael Werthebach zum Ehrenmitglied. Der Vorstand der DJK bedankt sich mit dieser Würdigung im Rahmen des Sommerfestes für mehr als 40 Jahre uneigennützige Vorstandstätigkeit.
Betzdorf. Die Laudatio sprach sein Freund und langjähriger Wegbegleiter in der Vorstandstätigkeit, Ehrenmitglied und Ehrenschatzmeister Bernd Schlosser. Er würdigte in seiner Ansprache die Allgegenwertigkeit von Michael Wertebach im Verein, vor allem in seiner Zeit als Geschäftsführer und als Referent für Geschäftsführung und ging auch auf seinen Werdegang in der DJK Betzdorf ein. „Geht es um die Organisation des Citylaufs, Michael ist schon da! Wird das neue Vereinsheim geplant, Michael hat schon Pläne in der Hand …;“ so Schlosser. Zu den ersten Gratulanten gehörten Peter Meinung als geistlicher Beirat sowie Sabine Wolf und Aloysius Mester seitens des Vorstandes.
Die DJK Betzdorf nutzt traditionell ihr Sommerfest, um verdiente und treue Mitglieder sowie sportliche Erfolge des abgelaufenen Jahres in den Mittelpunkt zu stellen und zu würdigen. Umrahmt von Tanzdarbietungen der Street-Dance-Gruppe um Idil Ünsalan und der Video-Clip-Tänzerinnen, die von Tanja Zimmermann und Chantalle Boerebach trainiert werden hob die zweite. Vorsitzende Sabine Wolf gemeinsam mit den jeweiligen Abteilungsleitern Sportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Tischtennis, Schwimmen, Handball, Boule/Petanque, Rhönradturnen und Leichtathletik hervor, die unisono regional und überregional besondere Leistungen erbracht hatten.
Stellenanzeige
In die Rolle des stellvertretenden Diözesanvorsitzenden schlüpfte Aloysius Mester, als er Inge und Horst Eberhard für ihre Leistungen als langjährige Übungsleiter in den Bereichen Rhythmische Gymnastik für Frauen bzw. Behindertensport würdigte. Beiden wurde auf Antrag des Vorstandes das Goldene Sportehrenzeichen des DJK Sportverbandes verliehen.
Darüber hinaus wurden auch in diesem Jahr wieder die Ehrung für Mitglieder nachgeholt, die 40 oder gar 50 Jahre dem Verein die Treue gehalten haben und bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein konnten.
Bei strahlendem Sonnenschein und anlassgemäß milden Temperaturen waren rund 200 Gäste der Einladung zum Sommerfest gefolgt und boten so einen wunderbaren Rahmen für all diese Ehrungen. Im Anschluss daran wurde bis spät in die Nacht gemeinsam in der „DJK-Familie“ gefeiert. (am)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!