U14 Faustballer nur auf Platz 6
Die Regionalmeisterschaft West der Jugend U14 der Faustballer verlief für die Mannschaft des VfL Kirchen enttäuschend. Obwohl mit einem guten zweiten Platz in der Verbandsliga qualifiziert, konnten die Jungs nicht an ihre Leistungen anknüpfen. Platz 6 war sowohl für Spieler als auch die Trainer eine Misere.
Kirchen. In der Nähe von Pforzheim fand kürzlich die Regionalmeisterschaft West der Jugend U14 statt. Der VfL Kirchen nahm an diesem Event mit einer männlichen Mannschaft teil. Das Team um Kapitän Jonathan Nix hatte sich mit einem zweiten Platz in der Verbandsligasaison für diese Meisterschaft qualifiziert.
Im ersten Spiel des Tages traf der VfL auf den Ausrichter der Veranstaltung, den TV Öschelbronn. Der Start misslang. Viele Eigenfehler und ungenaue Absprachen brachten den Gastgeber in Führung. Im zweiten Satz konnte man zu Beginn noch mithalten, doch verlor der VfL in der Mitte des Durchgangs wieder den Faden und somit verloren die Kirchener das Spiel mit 2:0.
Im zweiten Spiel traf man auf den ebenbürtigen TGS Selingenstadt. Im ersten Satz fanden die Siegstädter zu ihrem Spiel, doch leider verlor man diesen Satz denkbar knapp in der Verlängerung. Im zweiten Satz allerdings musste man von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen und konnte diesen leider nicht mehr wettmachen. Die TGS gewann schließlich das Spiel mit 2:0.
Im nächsten Spiel trat man dann gegen die Sportfreunde vom TB Oppau an. Die Ludwigshafener dominierten das Spiel von Beginn an und ließen die Mannen von Trainerin Paulina Pfeifer und Trainer Jan Brendebach gar nicht erst ins Spiel kommen. Somit war es kaum verwunderlich, dass das Spiel am Ende hochverdient an den TB Oppau ging.
Nun ging es im letzten Spiel des Tages nochmals gegen den TGS Selingenstadt. Man brachte sich mit zu vielen Eigenfehlern selbst um einen Satzgewinn im ersten Satz. Diese Eigenfehler konnte man im zweiten Satz allerdings abstellen und es gelang der 1:1 Satzausgleich. Im dritten und letzten Satz war nun allerdings komplett die Luft aus dem Kirchener Spiel und ein Spielfluss kam bei den Siegstädtern nicht mehr zu Stande. Somit ging der letzte Satz der U14-Saison für die Faustballer des VfL Kirchen verloren.
Am Ende der Regionalmeisterschaft steht ein enttäuschender 6. Platz. Dies gilt es nun sowohl von den Trainern als auch von den Spielern aufzuarbeiten und daraus die richtigen Schlüsse für die neue Saison zu ziehen.
Für den VfL Kirchen spielten: Jonathan und Konstantin Nix, Samuel Manca, Simon Rommersbach, Justus Parussel, Nils Rathmer und Justus Naber.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!