Zwei Brände forderten die Feuerwehr Betzdorf
Zu gleich zwei Bränden in der Mittagszeit musste die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf am Dienstag, 19. Juli, ausrücken. Ein LKW-Auflieger war in Brand geraten, kurze Zeit später kam es zu einem Kaminbrand in der Siegstraße. Die Einsatzkräfte bekamen beide Brände schnell unter Kontrolle, Personen wurden nicht verletzt.
Betzdorf. Am Dienstag, 19. Juli, gegen 12.24 Uhr wurde der Polizeiinspektion Betzdorf ein brennender LKW im Bereich eines Baumarktes an der Wilhelmstraße mitgeteilt. Nach ersten Ermittlungen ist das Feuer an dem LKW durch mutmaßlich überhitzte Bremsen am Auflieger entstanden. Der Auflieger ist zum Teil brandgeschädigt. Zudem wurde ein Werbeplakat des Baumarktes in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe liegt im unteren vierstelligen Eurobereich.
Kurze Zeit später, gegen ca. 12:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem weiteren Brand in der Siegstraße gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Kamin überhitzt und in der Folge Deckenbalken in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Die örtliche Feuerwehr bekam die Gefährdungslage auch hier schnell unter Kontrolle. Personenschäden sind nicht entstanden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache durch Brandermittler der Kriminalinspektion Betzdorf dauern an.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!