Zweiradkontrollen mit ernüchternder Bilanz
44 Motorradfahrer wurden auf der B 256 in Eichelhardt und in Flammersfeld kontrolliert. Ein Motorradfahrer wurde aus dem Verkehr gezogen, neun weitere Fahrer erhielten Verwarnungen mit den entsprechenden Geldauflagen.
Altenkirchen. Die Verkehrsunfallstatistiken belegen, dass die Zahl der Verkehrsunfälle unter der Beteiligung motorisierter Zweiräder sich auf einem beständig hohen Niveau bewegt. Die Polizei hat sich das Ziel gesetzt, die Anzahl dieser Unfälle, bei denen es häufig zu schweren Gesundheitsschäden, oder ganz aktuell zum Tod für die verunfallten Fahrzeugführer kommt, zu reduzieren (Unfall Friesenhagen vom Freitagabend).
Die Zweiradkontrollgruppe der Polizeidirektion Neuwied führte deshalb bei bestem Motorradwetter am Sonntagnachmittag, 24.Juli, im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Altenkirchen stationäre Kontrollen von Krafträdern durch. Es wurden an der B 256 in Eichelhardt und Flammersfeld insgesamt 44 Kradfahrer kontrolliert. Dabei wurden neun Verwarnungen mit Verwarnungsgeld ausgesprochen.
Einem Kradfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die überwiegende Mehrzahl der Kradfahrer verhielt sich laut Polizei ordnungsgemäß und hatte keine technischen Veränderungen an ihren Krädern vorgenommen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!