SPD Hamm erhielt Infos aus erster Hand
Im Rahmen der Mitgliederversammlung der SPD Hamm wurde der Juso-Kreisvorsitzende Philipp Schimkat begrüßt. Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler referierte zu den anstehenden Arbeiten der ersten Ampel-Koalition. Ob das Thema "Hahn" zur Sprache kam, geht aus dem Pressebericht nicht hervor.
Hamm. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereines Hamm, in deren Vordergrund Delegiertenwahlen zur Kreiskonferenz und Wahlkreiskonferenz standen, referierte die rheinland-pfälzische Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler über die erste Ampel in Rheinland-Pfalz und den damit verbundenen Koalitionsvertrag sowie aktuelle politische Themen. Die Ministerin sprach von fairen Koalitionsverhandlungen und einer daraus resultierenden menschlichen und fachlichen Ampel. Im Koalitionspapier fänden sich alle Ampel-Fraktionen wieder und die umfangreich niedergeschriebenen Fakten seien finanziert. „Es bleibt nicht beim geschriebenen Papier, es wird alles umgesetzt“, so Bätzing-Lichtenthäler.
Philipp Schimkat aus Hamm ist der erste Juso-Kreisvorsitzende aus dem SPD-Ortsverein Hamm. Die Versammlung beglückwünschte ihn mit einem wohlverdienten Beifall. Schimkat stellte den Mitgliedern die Juso-Arbeit im Kreis Altenkirchen und damit verbundene Aktivitäten und Projekte vor.
Am Samstag, 10. September, veranstaltet der SPD-Ortsverein einen Tagesausflug zum Sea Life in Königswinter. Weitere Informationen hierzu erfolgen zu gegebener Zeit.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!