Neue Pflegefachkräfte in Wissen
Die Kirchliche Sozialstation Hamm-Wissen ist stolz auf den erfolgreichen Abschluss ihrer ersten Azubis, die jetzt die Prüfungen meisterten. Denise Büser und Eleonora Emilova Kurdova sind die beiden ersten Auszubildenden der Kirchlichen Sozialstation Hamm-Wissen und werden auch weiterhin beschäftigt sein..
Wissen. Sie sind jung, engagiert und mit viel Herz bei der Arbeit – die ehemaligen Auszubildenden der Kirchlichen Sozialstation Hamm Wissen. Sich über den Pflegekräftemangel zu sorgen war den Verantwortlichen des mobilen Pflegedienstes zu wenig. So war der 2012 gefasste Entschluss, selbst Altenpflegefachkräfte auszubilden, der richtige Schritt im Hinblick auf ein ständig wachsendes und kompetentes Team.
Besonders stolz sind Praxisanleiterin Heike Gaminek und Einrichtungsleiterin Kerstin Bieler über den erfolgreichen Abschluss ihrer ersten beiden Azubis, die nun ihr Examen in der Hand halten: Denise Büser und Eleonora Emilova Kurdova. Die beiden Fachkräfte werden auch weiterhin für den mobilen Pflegedienst arbeiten und erhalten selbstverständlich die Möglichkeit, sich kontinuierlich, arbeitsbegleitend fortzubilden.
Stellenanzeige
„Wir legen großen Wert auf eine gute Aus- und Weiterbildung und möchten unseren Mitarbeitenden die Chance geben, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein“, so Einrichtungsleiterin Kerstin Bieler. Derzeit bildet die Einrichtung weitere fünf Pflegefachkräfte aus. Und das soll auch so bleiben.
Interessierte Bewerber können sich gerne über die Voraussetzungen einer Ausbildung zur Altenpflegefachkraft in der Kirchlichen Sozialstation Hamm-Wissen unter der Telefonnummer 02742 706322 erkundigen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!