Region |
Stiftung verteilte Zinserträge
Die ehemalige Interessengemeinschaft "Stadthalle Wissen" wurde im Jahre 1998 aufgelöst, nachdem das erstrebte Ziel, der bau einer Stadthalle, nicht erreicht werden könnte. Das Vermögen ging in eine Stiftung über.
Wissen. Das Vermögen von 53686 Euro der 1998 aufgelösten Interessengenmeinschaft "Stadthalle Wissen" wurde in eine von der Stadt Wissen eingerichteten Stiftung übernommen. Die Stadt verpflichtete sich damals, die jährlichen Zinserträge der Stiftung zum Zwecke der Förderung der Erziehung, der Volks- und Berufsausbildung sowie der Jugendpflege in Wissen zu verwenden.
Der Stiftungsvorstand, bestehend aus Bürgermeister Michael Wagener, Josef Twieg und Karl-Josef Schwan hat nun beschlossen, die Zinserlöse 2007 von insgesamt 1771,67 Euro an 18 Bildungseinrichtungen zu vergeben. Stellvertretend für diese Einrichtungen wurde eine Spende an den Ski-Club Wissen, vertreten durch den Vorsitzenden Klaus Kemper, übergeben. Seit 1999 hat die Stiftung "Stadthallenbauverein Wissen"insgesamt bisher 16724,03 Euro verteilt.
xxx
Foto: Bürgermeister Michael Wagener, Klaus Kemper vom Skiclub Wissen, Josef Twieg vom Stiftungsvorstand "Stadthallenbauverein und Bernd Obelode von der Verwaltung (von links) beim Überreichen der Spende.
Feedback: Hinweise an die Redaktion