Gelungener Rheinlandliga-Start
Besser hätte die neue Rheinlandliga-Saison für die SG 06 Betzdorf nicht starten können. Trotz Unterzahl konnten die Betzdorfer nach einem spannenden Spiel gegen den FV Engers gewinnen. Man trennte sich nach einem aufregenden Spiel mit 1:0, das Tor schoss Lukas Becher für die Betzdorfer.
Betzdorf. In einem spannenden, kampfbetonten Spiel gelang es der Mannschaft von Marco Weller den Favoriten der Partie FV Engers in die Schranken zu weisen und die neue Spielzeit mit drei Punkten zu beginnen.
Rund 300 Zuschauer erlebten von Anfang an ein kampfbetontes Spiel, bei dem keiner der Kontrahenten dem direkten Fight aus dem Weg ging. Es tut der Betzdorfer Leistung keinen Abbruch, wenn man einräumt, dass die Engerser spielerisch hinter den Erwartungen zurückblieb. Denn die Jungs von Marco Weller präsentierten sich umso spielstärker, angriffslustiger und lauffreudiger. So verlief eine erste Halbzeit ohne Tore, die aber durchaus bei den Zuschauern Lust auf mehr machte.
In der durchaus fair verlaufenen Partie kassierte sich Ismail Turna dennoch wegen einer Tätlichkeit eine rote Karte, so dass Betzdorf ab der 50. Minute in Unterzahl spielte. Die Betzdorfer Fans wurden sichtlich nervös. Jetzt musste doch der starke Druck der Engerser kommen. Vielen am Spielfeldrand hätte es schon gereicht, wenn die Partie unentschieden ausgegangen wäre. Doch die Unterzahl schien die Betzdorfer Jungs noch mehr anzustacheln und so gelang es Lukas Becher das einzige Tor des Spiels zu schießen. Der Treffer entwickelte sich aus einem Konter über Emre Bayram und einem gekonnten Doppelpass-Spiel zwischen Becher und Max Ramb.
Mit verdientem Applaus wurden die Spieler der SG 06 verabschiedet und selbst die Engerser Fans erkannten die starke Leistung der Weller-Elf an. Marco Weller blickte jedoch schon nach vorne. In der Pressekonferenz nach dem Spiel freute er sich zwar über die Punkte, war aber gedanklich schon bei der nächsten Partie am 14. August, um 15 Uhr in Altenkirchen.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!