Sommerfest "Leckerbissen" in Isert ein voller Erfolg
Am Sonntag, 7. August hatte der 3-Dörfer Heimatverein Isert-Racksen-Nassen und die Kirchengemeinden Hilgenroth und Kroppach zum Fest rund um das Bürgerhaus Isert eingeladen. Viele Bewohner kamen, aber auch von außerhalb waren Gäste angereist, das Fest "Leckerbissen" ist beliebt.
Isert. Am Sonntag, 7. August, begann das Fest des 3-Dörfer Heimatvereins um 11 Uhr mit einem Gottesdienst, die durch die Pfarrerin Gabi Fröhlich aus Kroppach und Pfarrer Hans-Jürgen Volk aus Hilgenroth gestaltet wurde. Zu dieser Messe hatten sich annähernd 200 Besucher eingefunden. Im Anschluss trafen sich alle rund um das Bürgerhaus.
Bei herrlichstem Sonnenschein wurden die Schlangen an den Ständen für die Verpflegung immer länger. Der Ortsbürgermeister von Isert, Wolfgang Hörter, machte auch am Grill eine gute Figur. Er hat nach Jahrzehnten den Vorsitz des Heimatvereins abgegeben.
Einige Besucher machten sich gleich nach dem Gottesdienst mit den Kutschen, die von Traktoren gezogen wurden, auf eine Rundreise durch und um die Dörfer. Die Traktoren und die Kutschen wurden von Manfred Schäfer aus Giesenhausen und Friedhold Thiel aus Niedermörsbach gestellt und gelenkt. Auch der von Alexander Witzke, aus Obererbach, aufgebaute und chauffierte „Oldtimer“ wurde gerne genutzt. Diesen Wagen kann man für Hochzeitsfahrten und anderes auch mieten.
Die Attraktionen des Tages waren das Kistenklettern und dann am Nachmittag die Clownin Christina Weber. Wie der zweite Vorsitzende, Lars Rutzen, sagte: „Die Clownin nimmt alle mit auf eine Reise durch die Situationskomik. Sie führt nicht etwas vor, sondern geht zu den Besuchern und bindet sie ein.“ Die Besucher ob alt oder jung hatten ihren Spaß. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg aufgebaut worden. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |