Spenden an Fußballvereine im Westerwald
Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat ihr finanzielles Füllhorn auch in diesem Jahr über Vereine aus der Fußball-Rheinlandliga ausgeschüttet. Insgesamt 12500 Euro wurden auf fünf Fußball-Rheinlandligisten aufgeteilt, deren Vertreter sich zur Spendenübergabe im Vereinsheim der Eisbachtaler Sportfreunde einfanden.
Nentershausen. Begrüßt wurden sie vom Leiter Fußball-Seniorenbereich der Eisbachtaler Sportfreunde Uwe Quirmbach der, neben den weiteren Vereinsvertretern, von der Kreissparkasse Westerwald-Sieg den Marketingverantwortlichen der Sparkasse Johannes Kaspers und Peter Mohr begrüßte.
Waren es in der Vergangenheit immer vier Vereine, die in der Fußball-Rheinlandliga aus dem Geschäftsbereich der Kreissparkasse spielen, sind es in diesem Jahr fünf Vereine. Neben den Eisbachtaler Sportfreunden sind das die die Spielvereinigung EGC Wirges, aus dem Kreis Altenkirchen die SG Betzdorf, die SG Malberg und die SG Neitersen/Altenkirchen.
Trotzdem sich die Zahl der Vereine um ein Team erhöht hat, blieb der Betrag in Höhe von 2500 Euro für jeden Verein gleich. „Mit diesem Betrag wollen wir die ausgezeichnete Jugendarbeit in den Vereinen fördern“ macht Johannes Kaspers vor der Scheckübergabe deutlich. Gleichzeitig wurden den Vereinen auch je zwei Bälle übergeben. kdh
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!