Marvin Schmidt fährt aufs Podium
Ein anspruchsvolles Rennen in Bochum-Wiemelshausen konnten die Betzdorfer Radrennfahrer vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorfer Marvin Schmidt, Christian Noll und Till Neschen mit Bravour meistern. Schmidt erreichte Platz 3 und damit den Klassenerhalt.
Betzdorf/Bochum. Drei Fahrer des RSC Betzdorf machten sich auf den Weg nach Bochum Wiemelhausen. Christian Noll, Till Neschen und Marvin Schmidt standen bei dem anspruchsvollen Bergrennen am Start.
Es galt 50 Runden mit je 1,3 Kilometern mit einem langen Berg und einer Abfahrt, gespickt mit Kopfsteinpflaster zu bewältigen. Das Rennen war von Beginn an sehr schnell und schon in den ersten Runden gelang es zwei Fahrern sich vom Feld abzusetzen. Sie konnten ihren Vorsprung schnell ausbauen und das Hauptfeld überrunden. Somit ging es in der letzten Runde des Hauptfeldes um Platz 3.
Marvin Schmidt, der das ganze Rennen über bereits sehr präsent gewesen war, witterte nach vielen fehlgeschlagenen Attacken seine Chance. Mit einem weiteren Fahrer schaffte der Betzdorfer die Flucht aus dem Hauptfeld heraus und konnte am Ende nach harter Arbeit den dritten Platz verzeichnen. Damit sicherte sich auch Marvin Schmidt den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Amateurklasse.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Als nächstes steht nun das Heimrennen am 19. August in Betzdorf an. Diesem sehen die Betzdorfer nach den Ergebnissen der letzten Wochen sehr optimistisch entgegen und freuen sich auf eine schöne Veranstaltung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!