Zwei Dienstjubiläen bei der Verbandsgemeinde Wissen
Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen wurden kürzlich zwei 25-jährige Dienstjubiläen gefeiert. Die Jubilare Martina Gratze und Christoph Schmidt wurden dazu von Bürgermeister Michael Wagener zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus empfangen.
Wissen. Außer, dass beide Jubilare Bewohner des Wissener Stadtteils Schönstein sind, haben die Werdegänge von Erzieherin Martina Gratze und Verbandsgemeindeinspektor Christoph Schmidt keine großen Gemeinsamkeiten – besser noch: Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Was für die eine der tägliche Umgang mit Kindern und deren Eltern ist, ist für den anderen das Arbeiten mit Zahlen und die Kontrolle der Wirtschafts- und Finanzlage der Verbandsgemeinde Wissen. Einig sind sich wiederum beide, dass sie in ihrem Tun ihre Berufung gefunden haben und das vergangene viertel Jahrhundert wie im Fluge vergangen ist.
Bürgermeister Michael Wagener dankte daher beiden Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit während der vergangenen 25 Jahre. Auch Kindertagesstättenleiterin Jutta Frickel freute sich über die sehr gute und harmonische Zusammenarbeit mit Martina Gratze, die seit einem guten Jahr das Team der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ in Katzwinkel unterstützt.
Worte des Lobes sprach Fachbereichsleiter Markus Rödder für seinem Mitarbeiter Christoph Schmidt, insbesondere für seine besonnene Arbeitsweise sowie die umfangreichen Detailkenntnisse in der Spezialsoftware des Fachbereiches Finanzen und Grundstücksmanagement, aus. Weitere Glückwünsche wurden seitens der stellvertretenden Büroleiterin Svenja Held und des Personalrates überbracht.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!