Sommercamp machte viel Spaß
Der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden schickte zwei Jugendliche zum Sommercamp des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes (DJJV) nach Norderney. Die dreifache Weltmeisterin Mandy Sonnenmann trainierte die Jugendlichen.
Daaden. Mats Strunk und Colin Schweizer vom Daadener Judo und Ju-Jutsu-Verein waren zwei von insgesamt 160 bundesweit angereisten jugendlichen Teilnehmern, welche in der Zeit vom 30. Juli bis 6. August auf Noderney am Jugend-Sommercamp des DJJV teilnahmen.
Untergebracht in der Jugendherberge Haus Detmold wurde hier nicht nur täglich Ju-Jutsu trainiert (unter anderem mit DJJV Bundestrainer Roland Köhler und der dreifachen Weltmeisterin im Ju-Jutsu Fighting, Mandy Sonnemann).
Schwimmen, Grillabende, eine Wattwanderung, ein Surf-Schnupperkurs, eine Schifffahrt zu den Seehundbänken, sowie eine Kajaktour standen ebenso auf dem Programm wie die Möglichkeit der freien Freizeitgestaltung mit den vor Ort geschlossenen Sportfreundschaften. Die schöne Woche war schnell vorbei und es wird schon über eine weitere Teilnahme im kommenden Jahr nachgedacht.
Dank der finanziellen Spenden durch Steinmetzbetrieb Tabea Dimter, Herdorf, Sparkasse Westerwald-Sieg, Geschäftsstelle Daaden, Steuerberater Helge Schmidt, Daaden, Gabi Achtert, Daaden konnte ein Großteil der Kosten gedeckt und der finanzielle Eigenanteil der Teilnehmer gering gehalten werden. Der Verein und die Sportler sagen Danke.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!