Werbung

Nachricht vom 28.08.2016    

Grillfest des VdK Ortsverbandes mit Musik

Das diesjährige Grillfest des VdK Ortsverbandes Wissen fand in stimmungsvoller Atmosphäre statt und lockte zahlreiche Gäste zum Schützenhaus in Schönstein. Für die Unterhaltung sorgte das Duo "Schneeweißchen und Rosenrot" und erhielt für doe bekannten Melodien viel Applaus.

Schneeweißchen und Rosenrot lieferten die passenden Unterhaltung. Fotos: VdK

Wissen-Schönstein. Kürzlich trafen sich knapp 150 Mitglieder des VdK Ortsverbandes Wissen zum Grillen. Das Wetter spielte mit und das Grillfest wurde zu einem geselligen unterhaltsamen Nachmittag am Gelände des gemütlichen Schützenhauses in Schönstein.

Schnell waren die Tische besetzt und der Grill angeheizt. Der Grillgeruch der brutzelnden Würstchen und Steaks und machte zusätzlich Hunger. Die Getränke und das Grillgut fand dankbare Abnehmer. Dank guter Planung und Vorbereitung des Vorstands blieb auch nur ein kleiner Rest übrig.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Schwesternduo „Schneeweißchen und Rosenrot“, das Stimmungslieder und Ohrwürmer zu Gehör brachte. Dem Schwesterduo gebührt ein besonderer Dank, da es kurzfristig für einen erkrankten Alleinunterhalter einsprang, obwohl an diesem Tag ein Ausflug geplant war. Rundum gut versorgt verging der Tag mit intensiven Gesprächen viel zu schnell und alle freuen sich schon auf das nächste Grillfest im kommenden Jahr an gleicher Stelle.

Der nächste Termin des VdK Wissen ist der Wandertag am 24. September. Er führt dieses Jahr rund um das Kloster Marienstatt. Treffpunkt ist der Busparkplatz unten an der Nister um 13.30 Uhr. Zu Beginn wird ein Film über das Kloster gezeigt und anschließend ca. 1,5 Stunde gewandert. Zum Abschluss geht es in die Gaststube der Brauerei zum gemütlichem Ausklang. In Marienstatt erhalten Mitglieder der VdK Wissen einen kleinen Verzehrgutschein. Daher ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung bei Wolfgang Klein, Hövels. Tel: 3829 oder per Email an klein-hoevels@t-online.de bis 18.September.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Weitere Artikel


Schulhefte für ABC-Schützen zur Einschulung

Alle Kinder der Verbandsgemeinde Hamm, die am Dienstag, eingeschult werden haben ein kostenloses Startpaket ...

Ferienprojekt "Log in real life!"- Ein Kurzfilm-Workshop

Eine Gruppe von Jugendlichen des Jugendbahnhofs der Verbandsgemeinde Bad Marienberg hat von Dienstag, ...

Beyer KG lädt zum Tag der offenen Tür ein

Für Samstag, 3. September von 10 Uhr bis 16 Uhr lädt die Beyer-Mietservice Interessierte zum Tag der ...

Schwerer Verkehrsunfall auf B 256 – eine Schwerstverletzte

Am Samstagabend, den 27. August kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 256. In den Serpentinen ...

Ende der Schulferien: Gib Acht - Schulanfänger!

Das Polizeipräsidium Koblenz mahnt die Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht. Die Sommerferien neigen ...

Großer Empfang für Olympiateilnehmer Kai Kazmirek

Am Freitag, den 26. August wurde dem Olympiavierten Kai Kazmirek in der Kundenhalle der Sparkasse Neuwied ...

Werbung