Spatenstich für neue Einrichtung der Lebenshilfe
Mit einem kleinen Fest wurde bei der Lebenshilfe in Mittelhof der symbolische erste Spatenstich für die neue Tagesförderstätte gefeiert. Für alle Beteiligten ist das Bauvorhaben eine anspruchsvolle Aufgabe, die jetzt ihren offiziellen Anfang nahm.
Mittelhof. Im Rahmen einer kleinen Feier der Tagesgäste und Mitarbeiter der Tagesförderstätte (Tafö) Mittelhof, der beteiligten Architekten und Fachingenieure sowie Vertreter des Tafö- und Angehörigenbeirates, des Werkstattrates und des Vorstandes führten ein Tagesgast der Einrichtung den ersten Spatenstich der Einrichtung aus.
Geschäftsführer Jochen Krentel dankte den beteiligten Architekten und den ausführenden Firmen für ihre engagierte Arbeit auf einer sehr engen und anspruchsvollen Baustelle. Architekt Philip Alhäuser machte in einer kurzen Ansprache deutlich, dass sein Büro sehr auf die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung bezogen anspruchsvolle Architektur realisiert.
Liebevoll wurde anschließend von den Mitarbeitenden der Tagesförderstätte eine Feier mit allen Gästen organisiert. In einem selbst getexteten Lied spendeten sie Applaus für Architekten und Firmen; gemeinsam ließen alle Gäste zum Abschluss Luftballons steigen. Mit einem gemeinsamen Mittagessen klang der Spatenstich aus. Die Grundsteinlegung der Tagesförderstätte wird am Samstag, 29. Oktober, in einem großen Rahmen feierlich vollzogen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |