Tagespflege Giebelwald zu Gast auf Hof Fähringen
Einer Einladung von Katharina Wäschenbach und Rüdiger Schneider folgte jetzt eine kleine reiselustige Gruppe der Tagespflege Giebelwald Kirchen und besuchte bei strahlendem Sonnenschein den Hof Fähringen zwischen Katzwinkel und Elkhausen.
Kirchen. Schon die Anfahrt über die schmale Straße zum idyllisch gelegenen Anwesen begeisterte die Ausflügler mit einem atemberaubenden Panoramablick weit über die Hügel von Westerwald und Bergischem Land.
Überaus freudig empfangen werden die Besucher zuallererst von den zahlreichen Hofhunden, die sie neugierig begrüßen. Der riesige weiße Hütehund Bako ist besonders zutraulich und lässt sich von allen gutmütig streicheln. Dann konnten auch die Gastgeber die Gruppe herzlich willkommen heißen und geleiten sie, vorbei an der Pferdekoppel zur reich gedeckten Kaffeetafel im Freien. Bei selbst gebackenem Pflaumen-, Apfel- und Stachelbeerkuchen wurde in fröhlicher Runde tüchtig geklönt und Erinnerungen ans Landleben ausgetauscht.
Star des Tages war das 28-jährige Shetlandpony Nico, das den großen Pferden rasch in der Beliebtheit bei Jung und Alt den Rang streitig machte. Für die Pferdehaltung hat auch das Hoflädchen einiges zu bieten: hochwertige Futtermittel und diverses, praktisches Zubehör. Die Menschen kommen ebenfalls nicht zu kurz. Für Körper Geist und Seele entdecken die Gäste leckere Bioprodukte, Naturkosmetika, Aromaöle und Heilsteine.
Die Ausflügler der Tagespflege Giebelwald sind sich einig: Hier kann man sich rundum wohlfühlen und die Seele baumeln lassen!
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!