Endspurt der August Sander Ausstellung im Kreishaus
Noch bis zum 30. September läuft die Ausstellung „August Sander: Der Westerwald im Spiegel der Zeit“ in der Kreisverwaltung Altenkirchen – letzte Chance für alle Interessierten, die 136 Werke des weltberühmten Künstlers in den Fluren des Kreishauses zu bewundern.
Altenkirchen. Ab September ist die Ausstellung wieder sonntags von 14 Uhr bis 18 Uhr zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten der Kreisverwaltung geöffnet. Am 11. September kann die Ausstellung im Rahmen des Kreisheimattages sogar schon ab 11 Uhr besucht werden.
Jeden Sonntag im September findet um 15 Uhr eine öffentliche Führung durch fachkundiges Führungspersonal statt. Der Preis beträgt 5 Euro für Erwachsene. Schüler und Studenten zahlen 3 Euro.
Als Highlight im umfangreichen Rahmenprogramm zur Ausstellung liest Gerhard Junglas aus Herdorf am kommenden Sonntag, den 4. September 2016 um 16 Uhr, in der Kreisverwaltung Altenkirchen (Raum 111) aus dem Roman von Richard Powers und kommentiert. Die Teilnehmergebühr beträgt 5 Euro pro Person.
Abschließende Veranstaltung im Rahmenprogramm ist die Finissage mit der Performance ”Neuland” von TheatronToKosmo (Tanz: Eva Maria Kagermann, Musik: Thomas Kagermann, MalereiFilm: Katharina Otte-Varolgil) am Sonntag, 25. September, um 17 Uhr. Die Veranstaltung findet im großen Sitzungsaal (Raum 111), in der Kreisverwaltung Altenkirchen statt.
Anmeldung zu den Veranstaltungen bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter Telefon 0 26 81 - 81 22 11 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de.
Begleitend zur Ausstellung ist ein Bildband erschienen, der in den Filialen der Sparkasse Westerwald-Sieg und am Info-Punkt der Kreisverwaltung Altenkirchen zum Preis von 18 Euro erhältlich ist.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!