Herrengymnastik-Gruppe auf Wanderschaft
Die Herrengymnastik-Gruppe nennt sich "Kein Aua" und pflegt nicht nur die Gesundheit und Beweglichkeit, auch die Geselligkeit. Statt Gymnastik stand jetzt Wandern auf dem Programm und es gab reizvolle Ausblicke in die schöne Natur. Sportliches Bogenschießen stand am Ende des Tages auf dem Programm.
Pracht. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Mitglieder der Herrengymnastikgruppe „Kein Aua“ von der SG Niederhausen-Birkenbeul durch die Gemeinden Pracht und Breitscheidt. Am frühen Nachmittag traf man sich am Kindergarten in Pracht und startete die Wanderung in Richtung Hohl. Von dort ging es weiter durch die Wichel und durch den Tunnel nach Unterschützen. Vorbei an der ehemaligen Jagdhütte kam man nach Heide, wo auch eine kleine Rast eingelegt wurde. Weiter ging es wieder Richtung Hohl und man kam nach drei Stunden wieder in Pracht am Festplatz an.
Dort hatte Winfried Kentnofski einen Imbiss und kühle Getränke in der Schutzhütte vorbereitet. Nachdem man gestärkt war wurde sich auch noch sportlich betätigt. Beim Bogenschießen konnte jeder seine Treffsicherheit testen. Es galt mit Pfeil und Bogen möglichst viele Punkte auf der Zielscheibe zu treffen. Bester Bogenschütze an diesem Tag war Wolfgang Koschinski, ihm folgten Udo Seidler und Winfried Kentnofski. Alle drei erhielten als Preise Hausmacher Blut- und Leberwurst und in gemütlicher Runde wurde dieser schöne Nachmittag gefeiert.
Die Wandergruppe dankte Winfried Kentnofski, der diesen Nachmittag organisiert hatte. Ebenfalls ging ein Dankeschön an Erich Seelbach, der die Gruppe durch die Region führte und Sehenswürdigkeiten erklärte.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!