Inklusions- und Ehrenamtstag der Lebenshilfe
Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen lädt ihre ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter, ihre Mitglieder, die in den Einrichtungen betreuten Menschen und alle Unterstützer aus Politik und Verwaltung am Sonntag, den 18. September ab 9 Uhr in das Spiegelzelt in Altenkirchen ein.
Altenkirchen. Gefeiert wird das inklusive und ehrenamtliche Engagement vieler Menschen, die sich für Menschen mit Behinderung in der Mitte der Gesellschaft engagieren. Inklusion, die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen, braucht viele Partner. An diesem Tag bedankt sich die Lebenshilfe bei den Menschen, die sich mit ihr um diese Gleichberechtigung bemühen. Gleichzeitig dankt sie insbesondere Menschen, die sich ehrenamtlich in den Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe, aber auch in Gremien des Vereins engagieren.
Im Rahmen eines kulturellen Programmes im Spiegelzelt in Altenkirchen zeigt die Lebenshilfe, dass es sich lohnt, sich für Menschen mit Behinderung in einer inklusiven Gesellschaft stark zu machen. Neben Ehrungen von langjährig Engagierten und Mitgliederjubilaren, dürfen sich die Gäste auf ein gemeinsames Frühstück, Kinderbetreuung und Livemusik freuen.
Das Spiegelzelt befindet sich auf dem Schlossplatz in Altenkirchen und ist an diesem Tag barrierefrei zugänglich. Dank der Ev. Kirchengemeinde stehen behindertengerechte Toiletten zur Verfügung. Unterstützt wird dieses Fest durch die Aktion Mensch.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!