SG 06 Betzdorf auf der Überholspur
Guter Start für die SG 06 Betzdorf in die neue Faußballsaison: Von fünf Spielen in der Rheinland-Liga hat man bislang nur ein Spiel verloren. Das bedeutet Tabellenplatz 3. Am Samstag, 10. September ist das Heimspiel auf dem Bühl, und ob man am Abend auf dem Schützenfest den Sieg feiert wird sich zeigen.
Betzdorf. Auf das nächste Heimspiel der Mannschaft der SG 06 Betzdorf darf man sich schon jetzt freuen, denn die Jungs von Trainer Marco Weller scheinen auf der Überholspur zu sein. Von fünf Spielen in der neuen Rheinland-Liga-Saison hat man bisher nur ein einziges verloren. Die Belohnung: 12 Punkte und der dritte Tabellenplatz.
Schon die erste Partie gegen den als Favoriten gehandelten FV Engers sorgte bei den Fans und Experten für Aufsehen: Der derzeit Tabellenerste wurde von den Grün-Weißen mit 1:0 geschlagen. Wenn auch die Freunde der SG bei der nächsten Partie gegen Altenkirchen einen Dämpfer erhielt (man verlor 3:1), kam die Weller-Elf im Lokalderby gegen Malberg wieder in die Gewinnerspur. In einem kampfbetonten Spiel gewann man auch diese Partie (1:0).
Weiter ging es mit einem „Schützenfest-Sieg“ gegen den Liga-Neuling SV Windhagen (1 : 5) und auch die Sportfreunde Eisbachtal mussten sich der SG 06 geschlagen geben (2:3).
Daneben konnte die Mannschaft noch einen Sieg im Rheinlandpokal einfahren: Auf einem äußerst schwer zu bespielenden Hartplatz schaffte es die Betzdorfer Mannschaft die SG Hoher Westerwald zu besiegen, die bisher auf diesem Platz noch nicht verloren hatten. Und mit einem Sieg gegen Eisbachtal (1:2) setzte man die Siegesserie fort.
Mit Spannung erwarten die Fans der SG nun das nächste Heimspiel am Samstag, den 10. September um 15.30 Uhr im Eurogreen-Stadion „Auf dem Bühl“. Diesmal geht es gegen den SV Morbach, der ebenfalls in der neuen Liga-Saison erst ein Spiel verloren hat. Wird die SG sich wieder mit einer starken Leistung präsentieren und einen Sieg einfahren? Man darf gespannt sein.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.