Kultur |
Die faszinierende Welt des Tangos
Die faszinierende Welt des argentinischen Tangos präsentiert die VHS Wissen am Freitag, 27. März, ab 20 Uhr im Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen. Bettina Born (Akkordeon) und Wolfram Born (Piano) gibt es eine musikalische Reise in eine über 100jährige Geschichte des Tangos.
Wissen. In diesem Jahr begrüßt die VHS Wissen den Frühling besonders leidenschaftlich: Am Freitag, 27. März, um 20 Uhr entführen Bettina Born (Akkordeon) und Wolfram Born (Piano) ihr Publikum mit ihrem Konzert „Mi tango querido - mein geliebter Tango“ in die faszinierende Welt des argentinischen Tango in seiner über 100 jährigen Entwicklung.
Kompositionen von Julian Plaza, Horacio Salgan, Carlos Gardel und Astor Piazzolla mischen sich mit ihren eigenen Kompositionen. Eine musikalische Reise von Buenos- Aires nach Paris, vom Tango Argentino zum Valse Musette erwartet das Publikum im Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen (über der Westerwald Bank).
Es sind Geschichten, vom Leben geschrieben, charmant, zauberhaft, voller Liebe und Leidenschaft erzählt. Der Eintritt kostet 8 Euro, für Schüler, Studenten und Erwerbslose die Hälfte. Karten sind im Vorverkauf im buchladen im Regiobahnhof erhältlich (Tel. 02742/967917). Das Konzert ist Teil des Abonnements der VHS Wissen.
xxx
Bettina und Wolfram Born präsentieren eine musikalische Reise in die Welt des Tangos.
Stellenanzeige
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.