Region |
Tierpark öffnet die Pforten
Am kommenden Sonntag, 29. März, öffnet der Tierpark Niederfischbach wieder seine Pforten. Mit frischem Wind und vielen neuen Angeboten geht es in die Saison 2009.
Niederfischbach. Ein Hauch von Frühling liegt in der "Föschber" Luft. Auch die Tiere im Tierpark merken seit einigen Wochen die Geschäftigkeit der wenigen fleißigen freiwilligen Helfer im Tierpark Niederfischbach. Es geht mit großen Schritten in die neue Saison. Viele Änderungen bringt die Eröffnung mit sich. Am 29.März, 10 Uhr, werden unsere Besucher von einer neuen Mannschaft in der Tierpark-Gaststätte begrüßt. Mit frischem Wind und vielen neuen Angeboten geht’s in die Saison 2009. Für den kleinen Snack ist also bestens gesorgt.
Auch in den ein oder anderen Gehegen sind neue Bewohner eingezogen. Kleine Hasen warten pünktlich zu Ostern auf freudestrahlende Kinderaugen. Ab und an, wenn die Sonne scheint, blinzelt ein kleines Känguru aus dem Beutel seiner Mutter. Im Affengehege traut sich mittlerweile ein kleiner Weißhandgibbon mehr und mehr, allein auf Entdeckungstour zu gehen. Außerdem führte die im letzten Jahr geschlossene Waschbärenhochzeit zum ersten Erfolg, das Pärchen verbringt viel Zeit in Harmonie. Die einzigen, die noch auf Winter eingestellt sind, zumindest was das Fell betrifft, sind die Ponys. Diese sehen noch aus, als hätten sie einen dicken Wintermantel an. Aber alle Tiere streifen nach und nach die Ruhe des Winters ab und freuen sich auf die ersten Sonnenstrahlen, um freudig umher zu tollen.
Auch die Jugendgruppe steht in den Startlöchern. Das erste Treffen findet am 25. März statt. Auch hier hat sich in den Wintermonaten einiges getan.
xxx
Foto: Auch das Amazonen-Pärchen freut sich auf den Frühling.