Neuer Bus sorgt für Freude
Ein neuer Bus sorgt für Freude bei der Arche Noah Marienberge in Elkhausen, die Anschaffung wurde möglich, da das Bistum Köln die erforderliche Anschaffung förderte. Die Ferieneinrichtung in Katzwinkel-Elkhausen ist somit wieder mobil.
Katzwinkel-Elkhausen.In der vergangenen Woche konnte vom Autohaus Hoppmann in Siegen der sehnsüchtig erwartete neue Hausbus für das Haus Marienberge entgegengenommen werden.
Die Lage des Hauses in der herrlichen Natur des Westerwaldes macht es erforderlich, dass man ständig über ein Fahrzeug für die Gäste verfügen muss. Der Transfer vom Bahnhof Wissen, Fahrten zum Arzt oder zum Einkaufen gehören ebenso zum Serviceangebot wie die Abholung von zu Hause. Besonders Menschen mit Behinderungen, kinderreichen Familien und Senioren wäre eine Anreise mit viel Gepäck mit öffentlichen Verkehrsmitteln nahezu unmöglich.
"Wir sind froh, dass wir mit Unterstützung des Bistums Köln nun wieder über ein modernes Fahrzeug mit deutlich geringerem Kraftstoffverbrauch und aktueller Sicherheitsausstattung verfügen", schreibt der Leiter der Einrichtung, Hans-Georg Rieth.
Für mehr Flexibilität wurde auch ein neuer Anhänger mit Fördergeldern angeschafft, so dass man nun für alle Fälle gerüstet ist.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!