Jubiläumsfeier für Manuela Märzhäuser und Ute Gerke
Doppeltes Dienstjubiläum bei der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg). Gleich zwei Erzieherinnen blickten auf eine 25-jährige Tätigkeit zurück. Bürgermeister Rainer Buttstedt übergab Manuela Märzhäuser (Kommunale Kita Hamm) und Ute Gerke (Kita „Die Phantastischen Vier“, Fürthen) ihre Jubiläumsurkunden und Präsente.
Hamm. Der Bürgermeister dankte den Frauen für ihre Treue zu „ihren“ Kindergärten, haben sie doch beide den Löwenanteil ihrer Berufstätigkeit in Fürthen bzw. Hamm verbracht, obwohl sie ursprünglich in ganz anderen Gegenden die Erzieherinnenlaufbahn begonnen hatten.
Ute Gerke hat ihr Anerkennungspraktikum in einem Kindergarten der Stadt Mülheim/Ruhr absolviert und wurde gleich danach schon Gruppenleiterin einer Einrichtung in Essen. Nach dem Umzug in den Westerwald arbeitete sie noch zwei Jahre im Kindergarten der Elterninitiative Eitorf, bevor sie für mehrere Jahre in Elternzeit ging.
Erst 1991 wurde sie dann Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) und arbeitete zunächst im Kindergarten Bitzen und kurz in Etzbach, bevor sie in den damals neu entstandenen Kindergarten Fürthen wechselte. Dort ist sie nun seit 22 Jahren tätig und, so Leiterin Gabriele Sevenich-Kaiser, eine Stütze der gesamten Kita.
Manuela Märzhäuser, ständige stellvertretende Leiterin der kommunalen Kindertagesstätte in Hamm (Sieg), arbeitet seit rund 23 Jahren in dieser Kita. Zum Anerkennungsjahr war sie 1988/89 im kommunalen Kindergarten Windeck-Dattenfeld tätig gewesen und ebenfalls schon kurz danach Gruppenleiterin geworden.
Stellenanzeige
Nichtsdestotrotz wechselte sie 1992 den Arbeitgeber und kam zur Verbandsgemeinde Hamm (Sieg). Zunächst im Kindergarten Pracht eingesetzt, wurde sie rund ein Jahr später Gruppenleiterin in der damals neue Kindertagesstätte Hamm. Vor drei Jahren wurde sie zur stellvertretenden Leiterin der Einrichtung bestellt.
Personalratsvorsitzender Niko Langenbach, der zu diesen Anlässen stets nach Sinnsprüchen oder humorvollen Gedichten und Geschichten sucht, trug diesmal mit der gereimten Story von Herrn Krause und seinem Betriebsjubiläum zur Erheiterung bei.
Wie immer, wenn eine Kollegin Dienstjubiläum feiert, hatten die Leiterinnen der Kitas der Verbandsgemeinde den Sitzungsraum dekoriert, Getränke und einen Imbiss vorbereitet. Auch ein separates Geschenk war gekauft und liebevoll verpackt worden.
Jubilarin Ute Gerke dankte zum Schluss ihren Kolleginnen, ihrer direkten Vorgesetzten und auch den Mitarbeitern in Rathaus für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Alle hätten immer ein offenes Ohr und ein ermutigendes Wort, und wenn sie ein Anliegen habe, tauche höchstens die Frage auf, ob es sofort erledigt werden muss.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!