Unfall in Flammersfeld verlief noch glimpflich
Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 10. September, in Flammersfeld wurde zwei Personen leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Ein 80-jähriger PKW-Fahrer war in den Gegenverkehr gefahren, er hatte zuvor eine Überquerungshilfe überfahren und war dann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.
Flammersfeld. Am Samstag, 10. September, gegen 18.35 Uhr, kam es in Flammersfeld, Rheinstraße, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zum Unfallhergang teilte die Polizei Altenkirchen folgendes mit:
Ein 80-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die B 256/Rheinstraße in Flammersfeld aus Richtung Altenkirchen kommend in Richtung Horhausen. Ein 38-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die B256/Rheinstraße in Flammersfeld in entgegengesetzter Richtung.
Am Ortseingang lenkte der 80-Jährige den Pkw plötzlich nach links zur Fahrbahnmitte. Er überfuhr die Überquerungshilfe und geriet auf die Gegenfahrspur. Der entgegenkommende 38-jährige PKW-Fahrer wich nach rechts in eine Haltebucht aus, dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden auf Wunsch der Fahrzeugführer abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 31.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!