Region |
Wer kennt diesen Mann?
Am 1. Juni gelang der hessischen Polizei vermutlich ein großer Fahndungserfolg. An diesem Tag konnte ein als hochgefährlich eingestufter Einbrecher und Räuber festgenommen werden. Ihm wird auch ein Tötungsdelikt vorgeworfen. Wer aber ist dieser Mann überhaupt? Hat er sich auch im nördlichen Rheinland-Pfalz aufgehalten?
Region. Die hessische Polizei hat jetzt einen Mann festgenommen, dem seit 1996 in Deutschland und Österreich insgesamt mindestens 500 Wohnungseinbrüche, ein Tötungsdelikt in Hamburg sowie mehrere versuchte Tötungsdelikte im Rhein-Main-Gebiet vorgeworfen werden. Der Festgenommene führte diverse Personaldokumente bei sich, verweigert aber jegliche Angaben zu seiner wahren Identität.
Zwar konnten dem Festgenommenen bislang keine Straftaten im nördlichen Rheinland-Pfalz beziehungsweise im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz zugeordnet werden, andererseits liegen einige (bekannte) Tatorte im Rheingau und der Täter zeichnet sich durch eine hohe Mobilität aus. Die Polizei schließt daher nicht aus, dass er auch im Großraum Koblenz als Straftäter aktiv war oder sich zumindest teilweise hier aufgehalten haben könnte.
Hinweise an das Hessische Landeskriminalamt in Wiesbaden, Telefon 0180 5 655 110, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-hessen.de.
xxx
Wer kennt diesen Mann?, fragt die Polizei auf diesem Plakat. Der gefährliche Straftäter könnte sich auch im nördlichen Rheinland-Pfalz aufgehalten haben.