Zwei 15jährige Schüler auf dem Schützenfest ausgeraubt
Die Polizei Betzdorf sucht dringend mögliche Zeugen, die Angaben zu einem Raubüberfall auf zwei 15-jährige Schüler in Betzdorf machen können. Die Jugendlichen wurden von mindestens drei Tätern mit Messern bedroht und ausgeraubt. Der Überfall ereignete sich am Sammstag, 10. September, gegen 22.10 Uhr.
Betzdorf. Zwei 15-jährige Schüler besuchten am Samstagabend, 10. September, das Schützenfest in Betzdorf. Gegen 22.10 Uhr verließen die beiden Schüler das Fest und wurden auf dem Weg zu ihren abgestellten Mofaroller auf dem Schulhof der Martin-Luther Grundschule in Betzdorf von mindestens drei unbekannten jugendlichen Tätern unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt. Die Täter verlangten die Herausgabe des Bargeldes der beiden Geschädigten.
Vor der Tat sollen sich die Täter im Bereich von einer Straßenabsperrung der Brunnenstraße in Betzdorf aufgehalten haben. Dort sollen sie Absperrgitter aus den Standfüßen herausgehoben und zu Boden geworfen haben.
Nach den Angaben der überfallen Jugendlichen hielten sich zwei weitere Jugendliche auf dem Spielplatz der Grundschule auf. Diese Personen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Die Polizei fragt: "Wer kann Angaben zu den beiden Vorfällen machen?" Weitere sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in Betzdorf – Sachgebiet Jugendkriminalität - erbeten, Telefon: 02741-926-0.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!