Platz 2 für Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg
Am vergangenen Wochenende veranstaltete der ADAC das 4. ADAC-Kart-Cup Rennen auf dem 1.222 Meter langen Prokart-Raceland im bayrischen Wackersdorf. Der elfjährige Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg fuhr in der Bambini-Klasse auf den 2. Platz. Der junge Kartpilot will die kommenden Rennen gewinnen.
Hamm. Das Rennen wird von den meisten Kartfahrern als Training für das am kommenden Wochenende stattfindenden ADAC-Masters Rennen in Wackersdorf genutzt. Hier treffen sich die besten Kartfahrer Deutschlands um gegeneinander anzutreten. Entsprechend voll waren die Starterfelder. In der Bambini-Klasse ging der elfjährige Pablo Kramer, Nachwuchspilot des AC Hamm/Sieg mit 31 Teilnehmern an den Start.
Bei strahlendem Sonnenschein lies Pablo von Anfang keinen Zweifel aufkommen, dass er hier ganz vorne mitfahren will und lieferte ab, im freien Training Platz 2, im Qualifying Platz 3, im 1. Rennen Platz 4 und im 2. Rennen Platz 2.
Im 3. Rennen setzte er sich sofort nach dem Start auf Platz 1 und führte das Feld bis zur 3. Runde an, als er von einem Verfolger in der Kurve so eine aufs Hinterrad bekam, dass er sich erst neben der Bahn und dann auf Platz 11 wieder fand. Davon unbeirrt kämpfte sich Pablo in den verbleibenden 7 Rennrunden sensationell wieder nach vorne und konnte so das Rennen noch als Vierter beenden. Mit Platz 2 in der Tageswertung und 46 wichtigen Punkten für die Meisterschaft ging es wieder nach Hause.
Pablo Kramer nach dem Rennen: "Ich habe mit Detlef Schulz (DS Kartsport) und Frank Schumacher (FSR Performace) und meinem Vater als „Schrauber“ ein perfektes Team. Damit werde ich am kommenden Wochenende wieder angreifen".
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |