Kulinarische Genüsse, Sonnenschein und Spaß
Das alljährliche Kartoffelfest des TuS Germania Bitzen war auch in diesem Jahr ein Erfolg. Es gab die leckeren Spezialitäten aus der braunen Knolle, Fußball und rundum viel Spaß für große und kleine Besucher. Auch ein pfiffiges Gewinnspiel fand statt und brachte drei Gewinnerinnen.
Bitzen. Viele Familien, Gäste aus Nachbardörfern wie Fürthen und Etzbach, sowie zahlreiche Zuschauer vom Berg fanden vergangenen Sonntag, 11. September, ihren Weg auf den Sportplatz des TuS Germania Bitzen. Anlass war das alljährliche Kartoffelfest, zu Gunsten der Jugend durchgeführt von der Damen-Gymnastikgruppe und dem Förderverein.
Bereits ab 11 Uhr öffneten die Pforten auf der Kaufmannshalde und schlossen erst in den späten Abendstunden. Das sonnige Wetter wurde ausgenutzt: Fans feuerten die 2. sowie die 1. Mannschaft bei ihren Heimspielen an (TuS Bitzen II – SG Bruchertseifen II: 2:0; TuS Bitzen I – SV Niederfischbach II 1:1), zahlreiche Kinder spielten und tobten im angrenzenden Wald und viele Familien genossen das Zusammentreffen am Nachmittag.
Vor allem jedoch die „Montagshüpfer“ um Maria Lück verzeichneten Erfolg, da durch den Verkauf von Bratkartoffeln, Wrap, Watz, Klößen, Pommes Frites und weiteren kulinarischen Spezialitäten rund um die Kartoffel wieder einmal die Jugendkasse des TuS Germania Bitzen großzügig unterstützt werden kann. Hierfür bedankte sich der Vorstand ganz besonders und betonte, dass der Tag sich rundum als voller Erfolg erwiesen hat.
Zusätzlich erschien auch noch die monatliche Vereinszeitschrift „Germanenecho“, in welcher an diesem besonderen Tag ein kleines Gewinnspiel ausgeschrieben wurde. Drei Fragen mussten rundum ein Foto der ehemaligen A-Jugend aus den 60er Jahren beantwortet werden. Anschließend wurde aus allen richtig eingereichten Lösungen von Finja Röttgen, Jugendspielerin, drei Gewinner gezogen. Die Preise gingen an Sabrina Heuser (3. Platz – Flasche Sekt), Gisela Schenk (2. Platz – Bratkartoffel-Wrap) und Heike Wemhöhner (1. Platz – Getränkemarken).
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |