Alarm für die Polizei: Schüsse in Altenkirchen-Honneroth
Im Wohngebiet des Altenkirchener Stadtteils Honneroth meldeten besorgte Bürger am Samstag, 17. September Schüsse bei der Polizei. Daraufhin wurde Polizeikräfte aus Betzdorf, Wissen und Altenkirchen aktiv. Sie konnten einen alkoholisierten Mann überwältigen. Er hatte mit einer Schreckschusspistole nach einem Streit mit einem Nachbarn geschossen. Die echt aussehende Waffe wurde sichergestellt.

Altenkirchen. Am frühen Samstagabend, um 17.55 Uhr, kam es zum Streit zwischen zwei Nachbarn in Altenkirchen-Honneroth. Während der eine sich auf seine Terrasse zurück zog, ging der andere in sein Haus, holte dort seine Pistole, stellte sich auf den Balkon und schoss mehrfach in die Luft.
Die von den Knallgeräuschen aufgeschreckte Nachbarschaft verständigte die Polizei. Es wurden sofort mehrere Streifenwagen aus Betzdorf, Wissen und Altenkirchen zusammengezogen.
Den eingesetzten Beamten gelang es schließlich dem alkoholisierten Mann (deutscher Staatsbürger) die Pistole abzunehmen und diese sicherzustellen. Bei der Pistole handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Diese war in ihrem Aussehen nicht von einer scharfen Waffe zu unterscheiden.
Den Alkoholtest verweigerte der Mann, die Waffe und ebenso der kleine Waffenschein wurden von der Polizei eingezogen. Die entsprechenden Anzeigen sind ebenfalls gefertigt, teilte die Polizei Altenkirchen auf Nachfrage mit.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion