CDU Hamm auf den Spuren Karls des Großen
Die Kaiserstadt Aachen mit ihren berühmten Bauwerken war das Ziel einer Tagesreise der CDU Hamm/Sieg. Dom und Rathaus künden von der großen europäischen Geschichte der Kaiserstadt.
Hamm. Die CDU Hamm hatte zu einer Tagestour nach Aachen eingeladen um auf den Spuren Karls des Großen zu wandeln. Frühmorgens fuhren die CDUler mit dem Bus in Hamm los. In Aachen wurde man dann von einer Stadtführerin empfangen, die Aachen zunächst mit einer Stadtrundfahrt erklärte und zeigte.
Danach führte sie mittels einer Altstadtführung die Gäste aus Hamm zu Fuß zu den auch historisch reizvollsten Stätten und zwar bei hochsommerlichem Wetter. Es blieb Zeit um auch selbst die Stadt zu erkunden oder auch zu shoppen. Jedenfalls war es eine große Überraschung, als man eine Gruppe der Rotarier aus Altenkirchen, mit dem ehemaligen Abgeordneten Uli Schmalz und weiteren Bekannten traf, die das gleiche Reiseziel hatten.
Natürlich wurde auch der prächtige Dom Karls des Großen, wie auch mit einer Führung die Domschatzkammer, besichtigt, sowie das historische Rathaus. Die Hämmscher Reisegruppe stellte fest, das Aachen eine beeindruckende Stadt ist, mit sehr viel deutscher und europäischer Geschichte im Angebot. Nach einem gemeinsamen Abendessen in einem vorab gebuchten Aachener Restaurant, ging es abends mit dem Bus wieder nach Hause
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!