Region |
Automarder sind wohl gefasst
Gefasst worden sind offenbar die Automarder, die im Juli vergangenen Jahres durch Betzdorf und Kirchen gestreift waren und zahlreiche Pkw aufgebrochen hatten. Dies teilte heute die KI Betzdorf mit. Dringend verdächtig sind zwei 23-Jährige aus der VG Kirchen.
Betzdorf/Kirchen. In der Nacht zum 22. Juli 2008 wurden in den Innenstadtbereichen von Betzdorf und Kirchen 14 Kraftfahrzeuge aufgebrochen und durchsucht (der AK-Kurier berichtete). Teilweise wurden Fensterscheiben eingeschlagen, an zwei Fahrzeugen wurden die Faltdächer aufgeschnitten. Aus den Fahrzeugen wurden CDs, Kassetten, ein Autoradio, ein Rucksack sowie eine Sporttasche mit Inhalt entwendet. In der gleichen Nacht wurde versucht, in ein Fitnesscenter in Kirchen einzubrechen. Kriminaltechnische Untersuchungen von an einem Tatort sichergestellter Spuren durch das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz ergaben einen Hinweis auf einen 23-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kirchen. Dieser Mann und ein mutmaßlicher Mittäter, ebenso 23 Jahre alt und der sich in der VG KIrchen aufhält, wurden am Dienstag, 24. März, nach den Durchsuchungen ihrer Wohnungen vorläufig festgenommen, vernommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz am Mittwoch, 25. März, dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Gegen beide dringend Tatverdächtigen wurde Haftbefehl entlassen, der Haftbefehl gegen den letzten Genannten wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt
Beamte der Kriminalinspektion Betzdorf prüfen derzeit, ob dass Duo für weitere Straftaten in der Region verantwortlich ist.
Feedback: Hinweise an die Redaktion