Theaterstück „Jochen der Schweinefant“ in Hamm
Ein Puppenspiel für die ganze Familie erwartet das Publikum am Sonntag, den 23. Oktober in Hamm. Das Theaterstück „Jochen der Schweinefant“ handelt davon, wie ein Außenseiter aus eigener Kraft zum Helden wird.
Hamm. Am Sonntag, 23. Oktober um 15 Uhr erwartet alle Kinder ab vier Jahren und junggebliebene Erwachsene im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Hamm das Theaterstück „Jochen der Schweinefant“. Dies ist ein Puppenspiel von Eleen Dorner nach einer Geschichte von Iskender Gider.
Die Geschichte von Jochen, dem Schweinefanten, zeigt den kleinen und großen Zuschauern, wie leicht man zum Außenseiter abgestempelt wird, weil man "anders" ist. Im Verlauf des Stückes wird der Außenseiter aus eigener Kraft zum Held der Bauernhofgemeinschaft. Dies alles wird mit viel Spielfreude und -witz auf einer variablen Handpuppenbühne gespielt.
Veranstalter ist die Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugendarbeit und Jugendschutz in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendzentrum Hamm. Dank einer Aufführungsförderung durch den Landesverband professioneller freier Theater Rheinland-Pfalz beträgt der Eintritt 3 Euro.
Interessierte können sich beim Jugendamt der Kreisverwaltung unter Telefon (02681) 81-2541 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de anmelden.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!