Region |
Schleckermarkt in Wissen überfallen
Am Dienstag gegen 13.45 ist der Schleckermarkt in der Wissener Fußgängerzone überfallen worden. Der unbekannte Räuber bedrohte die Angestellte und zwang sie zur Herausgabe des Kasseninhalts. Der Mann ist flüchtig.
Wissen. Dienstag, 13.45 Uhr. In der Wissener Fußgängerone betritt ein Mann den Schleckermarkt. Aber er ist kein Kunde. Er zieht sich ein weiß/blaues Tuch vor sein Gesicht und fordert die 38-jährige Angestellte auf, die Kasse zu leeren. dabei hält er ihr einen Gegenstand vor die Nase. Vielleicht eine Waffe. Die erschrockene Frau händigt ihm den Inhalt der kasse, mehrere hundert Euro, aus, die der Räuber in eine mitgebrachte Einkaufstüte - sinnigerweise von Schlecker - steckt. Dann flüchtet er zu Fuß in die Hintergasse im Stadtkern. Dort verliert sich seine Spur.
Die sofort eingeleitete Fahndung, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber verlief bis jetzt ergebnislos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkelbraune Augen, bräunliche, kürzere Haare, auffallend rötliche Flecken, eventuell Ausschlag, im Bereich der rechten Hand. Der Mann spricht deutsch. Bekleidet war der Räuber mit blauer Oberbekleidung, vermutlich einem blauen Kapuzensweatshirt. Er trug dunkle Jeans.
Hinweise zu verdächtigen Personen und gegebenenfalls Fahrzeugen zur Tatzeit in der Wissener Fußgängerzone bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/9260 oder an jede andere Polizeidienststelle.
xxx
Dieser Schleckermarkt in der Wissener Fußgängerzone wurde am Dienstag gegen 13.45 Uhr überfallen. Foto: Reinhard Schmidt
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.