Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Kindern
Am Mittwochmorgen, 28. September, kam es zu einem Verkehrsunfall in Hlemenzen bei dem drei Schulkinder leicht verletzt wurden. Die Kinder wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es ging zum Glück glimpflich aus, keines der Kinder musste stationär aufgenommen werden.
Helmenzen. Eine 43-jährige Fahrerin befuhr am Mittwoch, 28. September, gegen 7.45 Uhr mit einem Schulbus, besetzt mit mehreren Kindern, die Altenkirchener Straße in Helmenzen in Richtung Altenkirchen.
Ein 33-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem PKW in die entgegengesetzte Richtung und wollte seinen Pkw in einer Einfahrt wenden. Hierfür setzte er zunächst rückwärts in die Einfahrt, um dann vorwärts wieder in den fließenden Verkehr einzufahren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden Bus und es kam zur Kollision mit dem Bus.
Drei im Bus sitzende Schulkinder (7, 8 und 9 Jahre alt) aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen wurden leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ein stationärer Aufenthalt wurde jedoch nicht nötig. An Bus und PKW entstand Sachschaden, der von der Polizei nicht beziffert wurde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!