Flächenbrand schnell gelöscht
Es ging glimpflich aus, ein kleiner Flächenbrand in einem unwegsamen Waldstück bei Friesenhagen wurde schnell bemerkt und gelöscht. Am Donnerstag, 29. September war der Löschzug Friesenhagen alarmiert worden.

Friesenhagen. Am Donnerstag, 29. September, gegen 10.28 Uhr wurde die Feuerwehr Friesenhagen zu einem kleinen Flächenbrand in einem Waldstück unterhalb Wildenburg Bahnhof in der Gemeinde Friesenhagen alarmiert.
Da die Einsatzstelle 400 Meter von der Straße entfernt und in unbefahrbaren Gelände war, erreichten die Einsatzkräfte den bereits nicht mehr brennenden Kleinbrand zu Fuß, samt Kübelspritze im Schlepptau. Dort wurde der Waldboden mit den 10 Litern Wasser aus der Kübelspritze abgelöscht.
Der Löschzug Friesenhagen war zusammen mit der Polizei Betzdorf und dem Revierförster Hermann Stricker mit zwei Fahrzeugen (TLF 3000 und LF8/6) und sieben Wehrleuten im Einsatz.
Die Brandursache ist unbekannt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |