Werbung

Nachricht vom 02.10.2016    

Bike-Biathlon wieder ein voller Erfolg

Die bereits zum siebten Mal als Bike-Biathlon ausgetragenen Vereinsmeisterschaften von Ski und Freizeit Betzdorf wurden erneut zu einer tollen Veranstaltung. Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel hatte für eine tolle Strecke, den Schießwettbewerb und die passende Verpflegung gesorgt.

Die Bambini-Mannschaft von Ski und Freizeit Betzdorf hatte viel Spaß beim Bike-Biathlon. Foto: Verein

Betzdorf/Katzwinkel. Michael Solbach hatte zusammen mit dem Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel, der Gastgeber der Biker war, die bekannt interessante Bikestrecke vorbereitet. Am Schießstand war es für die Sportler schwer wie immer: Die Scheiben waren eindeutig viel zu klein und viel zu weit entfernt von den Schützen aufgestellt. Im Wettkampf schienen sie auch noch zu wackeln!

Zunächst kämpften die jüngsten Biker um Meisterehren. In der jüngsten Altersklasse wurde das Schießen durch Dosenwerfen ersetzt, für jeden Fehlwurf war ein Schaumkuss zu verspeisen. Dadurch entstand ein faszinierender Wettkampf vor begeistertem Publikum, am Ende siegte das Team Leo Barth, Justus Zacharias und Michael Nazarenus. Emil Klein, Nils Diehl und Dominik Nazarenus belegten den tollen zweiten Platz.

Beim Rennen der Jugendlichen siegten Lena Bauseler, Justus Zachiarias und Philip Ermert. Tom Ermert, Elias Hambürger und Jan-Luca Flechsenberger belegten vor Leonie Ermert, Karla Zacharias und Nils Diehl den zweiten Platz. Zuvor waren bereits Lena Bauseler und Tim Schmidt zur/zum Nachwuchsschützenkönig(in) gekürt worden.



Bei den „Alten Säcken“ kämpften insgesamt acht Viererteams um den Sieg. Die Führung wechselte häufig, jedoch siegten am Ende Sam Benner, Ole Helsper, Markus Zöller und Tim Lorenz. Platz zwei belegten Heinrich Pfeifer, Stefan Lorenz, Hannah und Robert Traupe vor dem Team Lukas Holtkamp, Rüdiger Schmidt, Philip Ermert und Jörg Zöller. Sandra Kühler wurde Schützenkönigin, Stefan Lorenz gewann das Königsschießen der Männer.

Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung am Schießstand durch die freiwilligen Helfer des Schützenvereines Elkhausen-Katzwinkel und die perfekte Verpflegung während der ganzen Veranstaltung. Auch Michael Solbach und seinem Orgateam gilt der Dank aller Teilnehmer für eine wieder einmal perfekte Veranstaltung.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Gemeinsame Übung der Jugend in der VG Herdorf-Daaden

Ein anspruchsvolles Szenario für die beiden Jugendfeuerwehren in Herdorf und Daaden und für das Jugendrotkreuz ...

Fortbildung zur Integration von Flüchtlingskindern

Mit dem Titel „Flüchtlingskinder – Chancen für die Zukunft“ bietet die Katholische Erwachsenenbildung ...

14. Wissener Jahrmarktslauf mit Sport und Spaß ein Erfolg

Beim Wissener Jahrmarktslauf zum 47. Jahrmarkt der katholischen Jugend sorgte das Wetter bei den Organisatoren ...

Mit Wein, Weck und Wurscht im Westerwald unterwegs

Die Pfalz – das ist für viele Westerwälder, die die Gegend kennen, eine Urlaubsregion par excellence: ...

Alina Gehlbach erreicht Qualifikation

Tischtennisspielerin Alina Gehlbach qualifiziert sich ungeschlagen für die TOP 48 und gehört somit zu ...

47. Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen eröffnet

Um 10.30 Uhr wurde der 47. Jahrmarkt der kath. Jugend Wissen offiziell eröffnet. Auch Schirmherrin Julia ...

Werbung