Gut besuchter Lehrgang
Zu einem Landes-Techniklehrgang des Ju-Jutsu Verbandes Rheinland-Pfalz kam Referent Andreas Kolbe, 6. Dan Ju-Jutsu, nach Daaden. Der Judo- und Ju-Jutsu Verein war Ausrichter des länderübergreifenden Lehrgangs.
Daaden. Insgesamt 36 Ju-Jutsu Sportlerinnen und Sportler, darunter auch Teilnehmer aus NRW sowie Ludwigshafen und Worms, trafen sich am vergangenen Samstag, 1. Oktober, in der Arthur Knautz Turnhalle in Daaden zum Landes-Techniklehrgang des Ju-Jutsu Verbandes Rheinland-Pfalz (JJVRP), welcher vom Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden ausgerichtet wurde.
Referent Andreas Kolbe (6. Dan Ju-Jutsu, Verantwortlicher für Schulung u. Technik im JJVRP) ging in dem knapp dreieinhalbstündigen Lehrgang ab 14 Uhr auf das Thema Grund- und Gegentechniken ein und konnte die Teilnehmer, darunter Kyu- (Schüler) und Dan- (Meister) Grade, auf die wichtigen und notwendigen Feinheiten der Bewegungsausführungen bei Atemi-, Hebel- und Wurftechniken hinweisen. Dabei wurde auch Augenmerk auf das richtige bzw. realitätsnahe Angriffsverhalten des Partners geachtet und auf dessen Wichtigkeit im vereinseigenen Training der Übenden hingewiesen.
Alle Teilnehmer konnten wieder viel von Andreas Kolbe lernen oder an einmal erlerntes Grundlegendes erinnert werden, dass ihm dies gegen 17.30 Uhr mit einem großen Applaus gedankt wurde.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!