Dreiste Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Verbotswidriges Wenden im Bereich des Zubringers zur B 256 in Altenkirchen/Mammelzen führte zu einem Verkehrsunfall am Samstag, 8. Oktober, gegen 14.10 Uhr. Ein PKW konnte nicht mehr ausweichen und knallte in die Schutzplanke. Eine schwangere Insassin musste ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher ist flüchtig.
Altenkirchen. Am frühen Samstagnachmittag, 8. Oktober, gegen 14.10 befuhr ein 34-Jähriger mit einem roten Pkw Opel Vectra die B 256 in Altenkirchen aus Richtung Flammersfeld kommend in Richtung Hachenburg. Gleichzeitig befuhr ein dunkler Kleinwagen den Zubringer zur B 256 in Richtung Flammersfeld aus Richtung Mammelzen kommend. Der Kleinwagen folgte allerdings nicht der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach Flammersfeld, sondern wendete unmittelbar nach dem Auffahren auf die B256 verbotswidrig, um in Richtung Hachenburg zu fahren. Der Fahrer des Kleinwagens achtete hierbei nicht auf den Pkw des 34-Jährigen.
Der Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wich nach rechts aus und stieß hierbei gegen die Schutzplanke. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es zum Glück nicht. Wegen des Anstoßes gegen die Schutzplanken entstand am Pkw des 34-Jährigen jedoch Sachschaden in einer geschätzten Höhe von ca. 3.000 Euro.
Stellenanzeige
Der Fahrer des dunklen Kleinwagens kümmerte sich nicht um den Unfall und setzte seine Fahrt in Richtung Hachenburg fort. Die schwangere 29-jährige Beifahrerin des 34-Jährigen musste wegen des Unfalls zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Allem Anschein hatte sie einen leichten Schock erlitten. Nach kurzer Untersuchung konnte sie jedoch wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Zu dem Kleinwagen und den Fahrzeuginsassen liegen bislang kaum Informationen vor. Die Polizei Altenkirchen bittet daher um Hinweise durch Zeugen (Tel.: 02681/946-0, eMail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!