Schönes Herbstwetter erfreute die Besucher der Herbst-Fashion
Der Aktionskreis Altenkirchen hatte sich wieder einiges einfallen lassen, um die Besucher der 8. Herbst-Fashion zu überraschen. Die Organisatoren um die Vorsitzende Katja Lang schafften es, die Behinderungen, die durch die Baustellen im Bereich der Wilhelmstraße (Fußgängerzone) entstanden, vergessen zu machen. Der Bereich der unteren Fußgängerzone hatte rechtzeitig einen neuen Belag bekommen.
Altenkirchen. Am Sonntag, 9. Oktober, war es wieder soweit, der Aktionskreis Altenkirchen lud zur 8. Herbst-Fashion ein. Ab 13 Uhr hatten die Geschäfte in der Kreisstadt geöffnet und boten den Kunden interessante Angebote. Aber nicht nur in der Fußgängerzone war viel los, auch die angrenzenden Geschäfte wie das Schuhland und der Toom-Baumarkt und die Geschäfte in der Kölner Straße öffneten ihre Türen.
In der Fußgängerzone, die an diesem Tage, in Teilen wohl besser Automeile genannt worden wäre, zeigten die ortsansässigen Autohändler viele der neuen Modelle. Die Besucher konnten die Autos in Ruhe bestaunen und bekamen viele Informationen.
Gegen 14.30 Uhr begann dann die Modenschau. In diesem Jahr einmal in etwas anderer Form. Es begann mit der Vorführung der neuen Modelle der Autohändler, so bekamen auch die nicht so Modeinteressierten, meistens Männer, etwas geboten. Die Moderatorin, Anita Vidovictsch, stellte die Fahrzeuge vor, die auf den roten Teppich gefahren wurden. So stellte das Autohaus Adorf einen Toyota Aygo vor. Vom Autohaus Bald gab es einen Mercedes GLC 220D 4Matic zu sehen. Auto Ehlgen stellte den neuen Twingo vor und von Hottgenroth-Farrenberg Automobile gabs den neuen Mokka X SUV zu sehen. Autohaus Sturm stellte den neuen Tiguan 2.0 TDI vor und von BMW Hakvoort war der BMW X1 mit von der Partie.
Im Anschluss zeigten dann die Models die Herbst- und Wintermode die die ortsansässigen Modehäuser zu bieten haben. Musikalisch untermalt wurde die Modenschau von Wolfgang Scharrenberg aus Flammersfeld. Beteiligt waren Chill Mode Rock´n Hose, Iserlohe Herrenmode und das Modehaus Koch. Das Modehaus Aglaia steht für „Mode für die Frau jeden Alters“. Der Bereich Schuhmode stammte aus dem Hause Schuhland und für die Frisuren zeichnete Different-Cut verantwortlich. Bei Chill Mode gab es Mode für groß und klein wobei hier, so sagte die Moderatorin, besonders der Gedanke „Fairtrade“ im Vordergrund steht. Alle Geschäfte, die sich, mit Ausnahme von „Schuhland“, in der Fußgängerzone befinden boten zur Herbst-Fashion besondere Rabatte an. Auch die Besucher der Veranstaltung waren durchweg zufrieden mit den Angeboten. Im Bereich der „Modemeile“ (untere Wilhelmstraße) war ein ständiges kommen und gehen zu beobachten.
Volker Hammer, Inhaber von Intersport Hammer sagte: „Obwohl wir in der Kölner Straße nicht direkt im Geschehen sind, war der Besuch und auch der Umsatz sehr gut“. Alle Geschäftsleute waren sich einig, das sie beim nächsten Mal wieder dabei sind. (kkö)
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