Eine Familienstatue als Dank
Der Deutsche Kinderschutzbund Betzdorf-Kirchen zeichnete das Unternehmen Ausdauer-Shop in Betzdorf als besonders Kinder- und Familienfreundlich aus und überreichte eine Familienstatue der Künstlerin Ines Schmitt. Das Inhaberehepaar Betty und Michael Stern erhielten die Auszeichnung für ihr besonderes Engagement um den Tag des Kinderschuhs.
Betzdorf. Der Deutsche Kinderschutzbund Betzdorf-Kirchen (DKSB)überreichte als sichtbares Zeichen des Dankes dem Ausdauer-Shop in Betzdorf die Familienstatue, die Künstlerin Ines Schmitt gefertigt hatte. Als besonders Kinder- und Familienfreundliches Unternehmen wurde damit das Fachgeschäft ausgezeichnet. Im Beisein von Karin Otterbach vom DKSB, Silke Göldner als Vertreterin der Stadt Betzdorf und der Künstlerin sprach DKSB-Mitglied Reinhard Fischbach dem Inhaber-Ehepaar Betty und Michael Stern den Dank aus. Fischbach ging auf das besondere Engagement des Unternehmens beim Tag des Kinderschuhs ein. So habe Michael Stern den Kindern die Angst vor dem Laufband genommen, und behutsam auf Fehlstellungen und Vorbeugemaßnahmen hingewiesen. Auch sei die Kommunikation zwischen Eltern, Kindern und dem Unternehmen hervorragend, lobte Fischbach.
Der Kinderschutzbund möchte gerne solche Veranstaltungen zum Wohle der Kinder im Raum Betzdorf wiederholen. "Für den Weltkindertag im September könnte ich mir vorstellen, in allen Schuhgeschäften der Stadt und Umgebung solch einen Kinderschuh-Tag durchzuführen", sagte Fischbach.
Die Schwerpunkte des DKSB liegen zurzeit in der Hausaufgabenbetreuung in der Martin-Luther-Grundschule, die man gerne ausbauen möchte. Dazu braucht man Fördermitglieder und ehrenamtliche Helfer. Wer sich informieren möchte kann dies in der Geschäftsstelle des DKSB von 9 bis 12 Uhr unter Telefon 02742/6725 oder bei Reinhard Fischbach, Telefon 02741/973337 tun.
xxx
Zur Ausszeichnung Kinder- und Familienfreundliches Unternehmen kamen Karin Otterbach vom DKSB, Silke Göldner für die Stadt, Künstlerin Ines Schmitt, Michael Stern, Ausdauer-Shop, Reinhard Fischbach vom DKSB und Betty Stern ( von links) zusammen.