Unfallflucht nützte nichts
Vermutlich zu schnell unterwegs war ein Autofahrer in Wissen. Er durchfuhr am frühen Sonntagmorgen 16. Oktober ein Blumenbeet und knallte gegen eine Hauswand. Er versteckte das beschädigte Auto, montierte die Kennzeichen ab. Der Mann war beobachtet worden und die Polizei konnte schnell die Strafverfahren einleiten. Auch eine Unfallflucht in Gebhardshain nützte dem Fahrer nicht, er wurde ermittelt.
Wissen. Durch einen Zeugen wurde am Sonntagmorgen, 16. Oktober, gegen 5 Uhr ein Unfall in der Bahnhofstraße in Wissen beobachtet. Hier war ein PKW, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, durch ein Blumenbeet und gegen eine Hauswand gefahren.
Trotz schwerer Beschädigungen des Fahrzeuges entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der PKW jedoch festgestellt und der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden.
Der Mann hatte das Fahrzeug etwa einen Kilometer von der Unfallstelle hinter Containern versteckt. Zudem hatte er die Kennzeichen von dem PKW abmontiert. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Gebhardshain. Am Samstag, 15. Oktober, gegen 12.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Kirchstraße in Gebhardshain. Ein LKW stieß beim Befahren der Straße mit seinem Heck gegen eine am Fahrbahnrand befindliche Mauer.
Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch aufmerksame Zeugen wurde der Unfall beobachtet und das Kennzeichen des Fahrzeuges notiert, sodass der Fahrzeughalter ermittelt werden konnte.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!