Werbung

Nachricht vom 17.10.2016    

Sportverein lädt zum Oktoberfest nach Steineroth

Der Erfolg vom letzten Jahr soll wiederholt werden. Die Sportvereinigung Steineroth-Dauersberg lädt zum zweiten Oktoberfest in das Bürgerhaus ein. Für beste Stimmung sorgen am Festabend die Altstädter Musikanten aus Hachenburg.

Foto: Veranstalter

Steineroth. Am Samstag, 29. Oktober, um 20.30 Uhr beginnt das diesjährige Oktoberfest der Sportvereinigung Steineroth-Dauersberg 1919 e.V. im Bürgerhaus. Wie schon im letzten Jahr ist der Eintritt auch diesmal frei. Schicke Wies´n Outfits sind natürlich gerne gesehen und herzlich willkommen.

Der Sportverein hat nach dem letzjährigen großen Erfolg auch dieses Jahr wieder etwas Neues eingepackt. Den Festabend werden die Altstädter Dorfmusikanten aus Hachenburg musikalisch mit Livemusik verschönern. Dicke Backenmusik der feinsten Art zum Mittanzen und Singen wird garantiert. Der Verein „Altstädter Dorfmusikanten“ besteht seit 1979 und wurde einst von Hobbymusikern gegründet. Heute erfreuen 45 Musikerinnen und Musiker die Zuhörer aus Nah und Fern mit Volksmusik und moderner Filmmusik.



Zum Anheizen und Ausklingen des Abends steht das Vereinsmitglied DJ Tobi für die speziellen Wünsche der Festbesucher zur Verfügung.

Daneben sorgen Wilmas Schmankerl aus der Küche und bayrisches Wiesnbräu für den Zusammenhalt von Herz und Leib der Besucher. Die Sportvereinigung Steineroth-Dauersberg 1919 freut sich riesig auf viel Besucher.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Ringbee-Wettbewerb der Westerwald Bank brachte satte Preisgelder

Für eine Reihe von Vereinen aus der Region hat sich die Teilnahme am Altenkirchener Kreisheimattag gelohnt. ...

Firmen und Betriebe unterstützen das Daadener Hallenbad

Das Daadener Hallenbad, seit 40 Jahren in Betrieb, ist Sponsoring ein wichtiger Beitrag zum Erhalt des ...

Brand einer leerstehenden Gaststätte in Pracht-Wickhausen

Am frühen Montagmorgen, 17. Oktober gab es Alarm für die Feuerwehren aus Hamm und Altenkirchen sowie ...

Herbstfest des MGV „Sangeslust“ Birken Honigessen

Es ist Tradition auf der Birkener Höhe geworden: das musikalische Herbstfest des Männergesangvereins ...

Bundesligateam des Wissener SV feiert ersten Erfolg

Die Bundesligamannschaft des Wissener Schützenvereins feiert den ersten Erfolg in der Bundesliga und ...

Schützen hatten Lust auf Wissen

Sie werden in bester Erinnerung bleiben, die Bundesjungschützentage 2016 in Wissen. Mit einem fulminanten ...

Werbung