Region |
Den Ort von Müll befreit
Das Wetter war zwar nicht das Beste und den Müll unverantwortlicher Mitmenschen zu entsorgen, macht auch nicht unbedingt Spaß, dennoch herrschte gute Laune bei den "Müllmännern" von Pracht, die Wald und Flur säuberten.
Pracht. Trotz des nasskaltem Wetters fand die Flursäuberungs-Aktion in Pracht statt. Mitglieder der Vereine MGV Pracht, KG Pracht und "Strücherfahrer" waren neben der Jägern im Einsatz. Erfreulich war auch, dass sich sehr viele Jugendliche an der Flursäuberungs-Aktion beteiligt haben. Wald und Straßenränder wurden von Unrat, den verantwortungslose Mitmenschen wieder achtlos oder gar bewusst weggeworfen haben, befreit. Im den frühen Morgenstunden trafen sich über 50 freiwillige "Müllmänner" zum Großreinemachen. In der Skala der Müllentsorgungen befanden sich auch eine Anzahl von Altreifen, die teilweise im dichten Heckengebüsch abgelagert waren. Gefunden wurden auch einige Elektrogeräte sowie der allgemein bekannte Wohlstandsmüll.
Im Einsatz waren ein Traktoren, mehrer Geländewagen mit Anhänger und ein Transporter, die den Müll zur Sammelstelle transportierten. Im Anschluss an die Sammelaktion trafen sich die freiwilligen Mülleinsammler im Sportheim "Hohe Grete", um sich mit einem von der Ortsgemeinde Pracht sowie der Jägerschaft gestifteten Imbiss und Getränken zu stärken.
Ortsbürgermeister Udo Seidler dankte allen Beteiligten für den engagierten Einsatz und sprach die Hoffnung aus, dass die illegale Müllentsorgung in Zukunft unterbleibt.
xxx
Foto: Der gesammelte Müll wird in den Container geladen.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |