Countdown für den Abschluss zum Kreisjubiläum läuft
Lampenfieber ist sicher mit dabei, wenn am Samstag, 29. Oktober die große Kreis-Revue zum Abschluss des 200-jährigen Kreisjubiläums über die Bühne geht. 130 Mitwirkende stehen auf der Bühne und es wird ein rasantes Programm geboten. Einlass ist um 18 Uhr, es gibt noch Restkarten an der Abendkasse.
Wissen/Kreisgebiet. 130 Mitwirkende setzen zum großen Schlussspurt auf die Zielgerade an. Die Woche vor der großen Kreis-Revue steht ganz im Zeichen der Proben: ob das Team des Bergbaumuseums, die Theatergruppe des Landfrauenverbands Frischer Wind e.V., der Chor Divertimento oder das Orchester, das die eigens komponierte Westerwaldmusik aufführt – alle sind mit Eifer dabei. Mitwirkende aus dem kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Lebens des Kreises geben in der Kreis-Revue ein Bild, das es noch nie gab.
Als Schlussveranstaltung wird am Samstag, 29. Oktober um 19 Uhr im "kulturWERKwissen" die große Kreis-Revue das Jubliäumsjahr „200 Jahre Landkreis Altenkirchen“ beschließen. Ein fulminantes Kaleidoskop aus Schauspiel, Musik, Sport und Tanz in neun Szenen lässt einen außergewöhnlichen Abend erwarten.
Die Konzeption und Organisation des Abends liegen in den Händen der Kreismusikschule. Ihre Band sorgt für den musikalischen Rahmen. Musikschul-Urgestein Franz Solbach hat dem Kreis eine „Westerwaldmusik“ komponiert, die nach der Uraufführung beim Festakt nun erstmals öffentlich von einem besonderen Orchester aufgeführt wird.
Für Gänsehautmomente werden ganz gewiss auch die Auftritte der beiden heimischen Gesangstalente sorgen: Sopranistin Florentine Schumacher (Eichelhardt) und Milena Lenz, die ihre ganz persönliche Hymne an den Kreis singt.
Restkarten gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!