Vereine |
VdK Weyerbusch wächst weiter
Weiter auf Zuwachs eingestellt ist VdK-Ortsverband Weyerbusch. So hofft man spätestens im kommenden Jahr die 500-Mitglieder-Marke überschritten zu haben. Christina Lichtenthäler wurde für den verstorbenen Willi Rötzel zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt.
Hemmelzen. Im Hotel Heisterholz hatten sich an die 100 Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Weyerbusch zum Ortsverbandstag eingefunden. Vorsitzender Max Bohnet begrüßte unter den Anwesenden auch den Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Altenkirchen, Günter Rödder. Bohnet streifte in seinem Jahresrückblick die hervorstechenden Ereignisse wie den Jahresausflug nach Altenmark im Pongau in Österreich. Dort wurden der Großklockner, der Wörthersee und die Krimmeler Wasserfälle besucht. Im August feierte man im Weyerbuscher Sonnenhof das 60-jährige Bestehen des Ortsverbandes Weyerbusch. Bohnet sprach bei einer aktuellen Mitgliederzahl von 487 Personen. Er hoffe in diesem, spätestens im kommenden Jahr die 500-Marke überschritten zu haben.
Den exakten Kassenbericht stellte Christina Lichtenthäler aus Ersfeld vor. Die Kassenprüfer hatten im Vorfeld die Bücher geprüft und für in Ordnung befunden. Kassenprüfer waren Petra Grab, Werner Fiedler und Bernd Krüger, letzterer stellte den Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes. Diesem wurde auch einstimmig entsprochen. Zu neuen Kassenprüfern wurden Margitta Melzbach (Birnbach), Jörg Schmidt und Heinz Schüchen (beide Hemmelzen) gewählt. Für den verstorbenen zweiten Vorsitzenden Willi Rötzel wurde als Nachfolgerin Christina Lichtenthäler gewählt. Für die bisherige Kassiererin wählte die Versammlung Bernd Krüger als neuen Kassierer. Beisitzerin wurde Christiane Arndt.
Zum Schluss teilte Bohnet mit, dass der Jahresausflug vom 5 bis 12. Juni nach Thurmannsbang im Dreiburgenland/Bayrischer Wald geht. Die Tagestouren dort sehen Böhmisch Krumau, Budweis, Zwiesel und Passau vor. Anmeldungen können bereits jetzt bei Bohnet vorgenommen werden. Im August ist wieder ein Grillfest geplant. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde die Versammlung beendet. (wwa)/Foto: Wachow