Elternbeirat der Kita "Wirbelwind" gewählt
Wie jedes Jahr im Oktober wurde der Elternbeirat der Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Kirchen-Freusburg gewählt. Der neue Elterbeirat freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit Träger und Kita-Leitung und dem gesamten Team.
Kirchen-Freusburg. Viele Eltern waren der Einladung der Einrichtung gefolgt, um die Chance zu nutzen einen verantwortungsvollen Posten zu übernehmen oder ihre Stimme abzugeben.
Der Elternausschuss hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit in der Kindertagesstätte zu unterstützen, die Zusammenarbeit zwischen der Kindertagesstätte und den Eltern und sonstigen Erziehungsberechtigten zu fördern. Der Träger und die Leitung berichten dem Elternausschuss regelmäßig über die Arbeit in der Kindertagesstätte. Sie haben den Elternausschuss vor allen wesentlichen Entscheidungen zu hören. Er berät den Träger und die Leitung in allen wesentlichen Fragen der Arbeit in der Kindertagesstätte und kann Anregungen zur Gestaltung und Organisation der Kindertagesstätte geben.
Da ein neues Kitajahr auch immer wieder neue Eltern mit sich bringt, lernten sich die Eltern sowie einige Mitarbeiter des Teams durch ein lustiges Kennenlernspiel kennen. Nach der Vorstellungsrunde berichtete der scheidende Elternbeirat von seinen Aufgaben im vergangenen Jahr. Und ein dickes Dankeschön durfte natürlich auch nicht fehlen, denn die Zusammenarbeit mit dem Team der Einrichtung und des Elternbeirats basiert auf einer sehr harmonischen, konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Denn Alle haben immer das Wohlergehen der Kinder im Auge.
Gewählt wurden: Katharina Schermoly: Beisitzerin, Peter Kloidt: 1. Vorsitzender, Kerstin Bäcker, Leiterin der Kindertagesstätte, Marcus Panteleit: stellvertretender Vorsitzender, Linda Becker: Beisitzerin, Anke Fuchs: Beisitzerin, Maik Stockhammer: Schriftführer. Im Anschluss an die Wahl fand in gemütlicher Stimmung das Laternenbasteln statt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!