Seniorenfeier in Selbach gut besucht
Die jährliche Seniorenfeier im Schützenhaus Selbach mit Unterhaltung, Berichten, Ansprachen und der Ehrung der ältesten Teilnehmenden gefiel den Gästen. Die Seniorentreffen sind beliebt, ist es doch oftmals ein Wiedersehen und bietet die Möglichkeit der Gespräche.
Selbach. Mit den Rosbach-Musikanten verschönert wurde die jährliche Seniorenfeier der Ortsgemeinde Selbach im Schützenhaus gefeiert. Ortsbürgermeister Rainer Dietershagen begrüßte rund 70 Senioren im Schützenhaus und weitere Gäste. Den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Wissen, Friedhelm Steiger, Pfarrer Hoberg von der katholischen Kirche und den evangelische Pfarrer Marcus Tesch. Des Weiteren den Selbacher Diakon Peter Vanderfuhr.
Wie jedes Jahr übernahm der Gemeinderat die Bewirtung der Gäste. Für das Programm sorgten in diesem Jahr die Rosbach-Musikanten. Sie spielten allgemein bekannte Volkslieder zum mitsingen und schunkeln. Nach dem obligatorischen Kaffee berichtete der Ortsbürgermeister über die aktuelle Lage und besondere Vorkommnisse innerhalb der Gemeinde und über die Planungen für das kommende Jahr.
Die beiden ältesten anwesenden Teilnehmer hatte Dietershagen bereits ermittelt. Hedwig Lutzny, 89 Jahre, und Heinz Wagner, 90 Jahre, erhielten einen Blumenstrauß. Anschließend gab es Ansprachen des 1. Beigeordneten, von Pfarrer Tesch und Diakon Vanderfuhr. Allgemein war man der Meinung, dass das Seniorentreffen wichtig für Gespräche und Austausch untereinander sei. Dieser Part kam nicht zu kurz.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |