Walderlebnistag der Kita „Die Phantastischen Vier“
Wie jedes Jahr veranstaltet die Kita „Die Phantastischen Vier“ aus Fürthen eine Exkursion durch den Marienthaler Wald mit Jäger Erhard Schäfer. Im Anschluss wurden viele „Kunstrahmen“ aus Naturmaterialien gestaltet. Klein und groß waren begeistert.
Fürthen. Es ist schon Tradition, einmal im Jahr einen Walderlebnistag mit dem Jäger Erhard Schäfer durch den Marienthaler Wald zu gestalten. Eingeladen waren dieses Mal die Großeltern bzw. Tanten und Onkel mit den Kindern der Kita „Die Phantastischen Vier“.
Treffpunkt war das Hofcafé „Heinzelmännchen“. Neugierig gingen alle los und erkundeten den Marienthaler Wald. Während er Waldexkursion sammelten die Kinder Naturmaterialien, um diese später an einen, aus Ästen gestalteten Rahmen, zu befestigen. Fleißig wurde Rinde, Zapfen, Moos, Blätter, Eicheln, Stöcke,… gesammelt.
Zur Begeisterung aller, überraschte Jäger Erhard die Teilnehmer mit verschiedenen Waldrätseln. Auf dem weiteren Weg hatte er an verschiedenen Stellen im Wald ausgestopfte Tiere versteckt, die die Kinder mit Begeisterung entdeckten.
Am Hofcafe wieder angekommen wurden nun die gesammelten Naturmaterialien in die vorbereiteten Rahmen aus Ästen mit Bast und Kordel eingearbeitet. So entstanden einzigartige Kunstobjekte.
Nach getaner Arbeit ging es dann hungrig und durstig ins Hofcafé, wo man den Nachmittag bei frisch gebackener Pizza ausklingen ließ.
Der Dank für einen interessanten und informativen Nachmittag der Kinder, Großeltern, Tanten, Onkel und Erzieherinnen galt Erhard Schäfer.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!