Bundesligamannschaft des Wissener SV mit Sieg und Niederlage
Am vergangenen Wochenende stand für die Bundesligamannschaft des Wissener SV das Wettkampfwochenende in Osterode im Harz auf dem Programm. Nach dem souveränen 5:0 Sieg am Samstag gegen Mitaufsteiger Freischütz Rautheim folgte eine 4:1 Niederlage gegen den TuS Hilgert.
Wissen/Osterode. Im ersten der beiden Wettkämpfe des Wochenendes traf die Wissener Mannschaft am Samstagnachmittag auf den Mitaufsteiger Freischütz Rautheim. Schießmeister Burkhard Müller betonte vor dem Duell, dass ein Sieg gegen den Mitaufsteiger richtungsweisend für einen möglichen Klassenverbleib sei und dass das Wissener Team dieses Aufeinandertreffen mit Respekt angehen werde. In dieser Klasse sei keine Mannschaft zu unterschätzen und manchmal entscheide schließlich die Tagesform der einzelnen Schützen über Sieg oder Niederlage.
Nachdem Vorbereitungstraining am Samstagmittag entschloss sich Trainer Andreas Send in der Besetzung Sanja Vukasinovic, Nicole Juchem, Kevin Zimmermann, Sarah Roth und Julia Neuhoff an den Start zugehen. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt des Wettkampfes konnten sich die mitgereisten Fans von einer hervorragenden Form der Wissener Schützen überzeugen lassen. An Position eins schloss Sanja Vukasinovic mit einer persönlichen Bestleistung von 399 Ringen den Wettkampf gegen den Rautheimer Marwin Hampe (390 Ringe) ab und ebnete somit den Weg für einen ungefährdeten Wissener Sieg. An den Positionen zwei bis vier konnten sich Nicole Juchem (393 Ringe), Kevin Zimmermann (388 Ringe), Sarah Roth (392 Ringe; Saisonbestleistung) und Julia Neuhoff (381 Ringe) ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen am Wissener Sieg beteiligen.
Am zweiten Wettkampftag stand dann am Sonntagvormittag das Lokalderby gegen den TuS Hilgert auf dem Programm. Im Vergleich zur Mannschaftsaufstellung des Vortages rotierte Trainer Send an Position fünf und brachte für Julia Neuhoff Florian Seelbach ins Team. Im Verlauf des Wettkampfes zeigte sich, dass es die Wissener Mannschaft hier mit einem sehr gut aufgelegten Gegner zu tun bekam. An Position eins traf Vukasinovic auf ihren serbischen Landsmann, den Weltcupsieger und Olympiateilnehmer Milutin Stefanovic. In einem ausgeglichenen Duell musste am Ende zur Ermittlung des Siegers ein zweimaliges Stechen herhalten, welches Vukasinovic mit einer 10,3 gegen eine 9,5 von Stefanovic für sich entschied. An Position vier musste Florian Seelbach ebenfalls im Stechen gegen die Hilgerter Schützin Melanie Großmann antreten. Dieses direkte Aufeinandertreffen konnte Großmann mit einer 10,6 zu einer 8,2 Seelbachs für sich entscheiden. Da in diesem Wettkampf an den Positionen zwei bis vier das Glück eher auf der Seite des Gegners stand, musste man sich eine 1:4-Niederlage gegen einen starken Gegner eingestehen.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Der Wissener SV steht nach diesem Wochenende mit 13:17 Einzelpunkten und 4:8 Mannschaftspunkten auf Rang neun der Tabelle. Um die nächsten Bundesligapunkte geht es dann beim Heimwettkampf am 19. November in der Großsporthalle der Realschule plus in Wissen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!